Was heißt „Geheimtipp“ auf Griechisch? Karpathos Urlaub!

 

Man nehme die beliebte Atmosphäre von Kreta und Rhodos und addiere eine Brise unbekannte griechische Magie. So oder so ähnlich würde wohl das Geheimrezept für den Karpathos Urlaub lauten. Also, höchste Zeit die zweitgrößte Dodekanes-Insel mit ihren 300 km² kennenzulernen. Sie liegt genau zwischen ihren prominenten Schwesterinseln.
 
Strand, Kultur, Leckereien… der Karpathos Urlaub kann alles!
Wer sich zwischen Traumstränden, griechischer Entdeckungsreise und kulinarischen Verwöhnprogramm nicht entscheiden kann, der nimmt einfach alles! Denn der Karpathos Urlaub hat für ziemlich jeden etwas im Gepäck.
 
 
Wir beamen euch in euren Karpathos Urlaub – in phänomenaler Direktflug Geschwindigkeit!
Daher haben wir ab dem Sommer 2021 direkte Flüge nach Karpathos von Salzburg für euch im Angebot. Eine gute Gelegenheit, um schon mal die Bademode aus den Tiefen der Schublade zu befreien.
 
Die schönsten Strände findet ihr… ÜBERALL!
Die schönsten Strände der Ägäis! Die Buchten der griechischen Insel stehen für kristallklares Wasser, weiße Strände und viel Ruhe zum Genießen und Durchatmen. Dabei ist es beinahe egal, welche Himmelsrichtung ihr bei eurem Karpathos Urlaub einschlagt – die Traumstrände liegen euch zu Füßen! Norden, Osten, Süden, Westen… Ob ein spontaner Ausflug zur vorgelagerten und unbewohnten kleinen Insel „Saria“ mit dem Boot oder ein paar Bahnen am ruhig gelegenen Kiesstrand Vananta Beach nahe Diafani. Bereits der Norden von Karpathos hält unzählige Badeoptionen parat und stellt selbst die verwöhntesten Strandliebhaber vor die Qual der Wahl.
 
Auch der Osten ist reich an traumhaften Buchten. Der Apella Beach liegt nahe der Inselhauptstadt Pigadia und wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Wer wissen möchte warum, schließe die Augen und stelle sich eine naturbelassene Bucht vor inmitten eines üppigen Kiefernwaldes, umzäunt von bewaldeten Klippen und dem Blick auf strahlend, blau schimmerndes Wasser mit feinstem Kieselsand.
 
Der Karpathos Urlaub kann weit mehr als Meer!
Wer mehr sehen möchte, sollte während seinem Karpathos Urlaub weder den Ausblick, noch den Einblick von Olympos verpassen. Das höchst gelegene Bergdorf der Insel ist absolut sehenswert und an Authentizität kaum zu übertreffen.
Das urige Dörfchen liegt im Norden der Insel, am Berghang des 718 Meter hohen Berges Profit Ilias. Wer hier durch die schmalen Gassen schlendert und zwischen buntem Blumenschmuck und alten Sandsteinhäusern das echte griechische Lebensgefühl zu spüren bekommt, könnte meinen, in die Vergangenheit gereist zu sein.
 
 
In dem mittelalterlichen Dorf leben rund 600 Einwohner, die bis heute mit Stolz an ihrer Volkstradition festhalten. Zum Glück! So stammen viele Teile ihres Dialekts sogar noch aus dem alt- und mittelalterlichen Griechisch. Die einheimischen Damen kleiden sich in traditioneller Tracht und verzaubern mit ihrer echten Art. Überall stößt man auf handgemachte bunte Textilien und Accessoires. Wer den Austausch mit Einheimischen und dem echten Griechenland sucht, wird in Olympos fündig.
 
 
Der frische Duft von Makarounes
Der Karpathos Urlaub ist eine Reise für alle Sinne! Das merkt man spätestens, wenn der Duft der traditionellen Makarounes in der Luft liegt und zum Einkehren in eine der urigen Tavernen einlädt. Bei der echten karpathische Spezialität „Makarounes“ handelt es sich um handgemachte Nudeln, die aus Wasser, Mehl und viel Liebe bestehen und mit geriebenem Käse und gerösteten Zwiebeln serviert werden. Auch die gefüllten Zucchiniblüten zählen zu den traditionellen Köstlichkeiten, die die griechische Geheiminsel mit allem Drum und Dran ganz besonders schmackhaft machen!
 
Ihr habt gedanklich schon die Koffer gepackt, um in der nächsten Taverne einzuchecken? Sehr gut. Denn ab Sommer 2021 bringen wir euch direkt in euren Karpathos Urlaub! Und wir haben nicht nur den tollen Direktflug, sondern auch wunderbare Hotels... Hier ein paar Beispiel Angebote. Für ein ganz persönliches melde dich bei uns...
 
 
Herzliche Grüße - Eure Magdalena 
 
Quelle: Condor Blog 2021

Wer bloggt hier?

Magdalena Wimmer


Der Reisefieber BLOG!
Mehr über unsere Reisen findet ihr unter REISEBERICHTE.

        

 
 

Wir sind für dich da:

 

Montag - Mittwoch:
Donnerstag - Freitag:
 

09:00 Uhr - 13:00 Uhr
09:00 Uhr - 18:00 Uhr


MO - MI Nachmittag und Samstag nur nach Terminvereinbarung

Suche

Zum Seitenanfang