Fünf-Flüsse-Radweg – 5 Etappen entlang Bayerns schönster Flüsse

Letztes Jahr durften wir für eine unsere lieben Stammkundinnen eine tolle Radreise durch Bayern organisieren.

Diese Reise ist eine wunderbare Alternative zu den gängigen Radtouren.Mit ca. 300km und ca. 600hm bleibt bei 4-5 Nächten noch ganz viel Zeit für Sightseeing und man kann die Landschaft in vollen Zügen genießen.



Diese wundervolle Radtour führt entlang der Flüsse Vils, Naab, Donau, Altmühl und Pegnitz. Man durchquert verträumte Wälder und Auen: das idyllische Naabtal, die grüne Hersbrucker Schweiz und die Frankenalb. Majestätisch aufragende Jurafelsen, thronende Burgen und das weltberühmte Kloster Weltenburg am Donaudurchbruch. Historische Etappenorte und Altstädte mit restaurierten und teils gut erhaltenen Fachwerkhäusern laden zur Besichtigung nach den kurzen Etappen ein. Hier erlebt man den Charme der Franken bei einem der vielen traditionellen Biere und fränkischen Spezialitäten wie das deftige fränkische Schäufele. Start und Ende der Rundreise ist bei dieser Variante die UNESCO Welterbe Stadt Regensburg. Diese ist von uns aus mit dem Zug gut zu erreichen.

 

Unsere Unterkunftvorschläge (inkl. "einbuchten im ehemaligen Knast" findet man hier: https://www.meinereiseangebote.de/UJPK-7322

Wir erstellen auch gerne ein persönliches Angebot, mit eurer Wunschroute.
Meldet euch einfach bei uns unter: 08652​6556382, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ihr kommt persönlich bei uns vorbei.

Wir sind DEIN Reisebüro in Bischofswiesen! Und zwar der Marktführer in der Region Berchtesgadener Land. Wir beraten unsere Kunden aus Berchtesgaden, Schönau am Königssee, Ramsau, Strub, Bischofswiesen, Bad Reichenhall und der ganzen Welt - zu allen Themen rund um Urlaub und Reisen. - Hier kannst du ganz einfach online einen Termin buchen!

Eure Magdalena und das Reisefieber-Team

Wer bloggt hier?

Magdalena Wimmer


Der Reisefieber BLOG!
Mehr über unsere Reisen findet ihr unter REISEBERICHTE.

        

 
 

Wir sind für Sie da:

 

Montag - Mittwoch:
Donnerstag + Freitag:
Samstag:
Und jeden Nachmittag:

09:00 Uhr - 13:00 Uhr
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
09:00 Uhr - 13:00 Uhr
nach Terminvereinbarung.

 

Suche

Zum Seitenanfang