„Mmhh“ aus dem Reisefieber

Der Sommer 2018 wird fernöstlich und köstlich
DIE GANZE WELT IN EINEM TOPF → SO SCHMECKT REISEFIEBER

Das Reisefieber Team reist für euch um die ganze Welt – und bringt die besten Rezepte der Einheimischen mit nach Berchtesgaden. Für euch zum ausdrucken und nachkochen!
Im November 2014 zog mich mein Reisefieber nach Vietnam, und ich kam auf meiner Rundreise auch in Hoi An vorbei. Dort habe ich im White Lotous (11 Phan Boi Chau Street, Hội An, Vietnam ) einen Kochkurs bei der bezaubernden Thuy Tien besucht, die mir auch ihr absolutes Lieblingsrezept verraten hat, das seit 200 Jahren im White Lotus so zubereitet wird:


#Hoi An Summer Rolls

 

Für euch gibt es das Rezept zum ausdrucken, nachkochen und Fernweh bekommen: In einem Topf um die ganze Welt: So schmeckt Reisefieber: Die Ganze Welt in einem Topf #1 Hoi An Summer Rolls

Gefällt euch unsere neue Reihe? Packt euch das Fernweh? Kommt vorbei und erzählt es uns ...

© IStock

"བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས" aus dem Reisefieber

Ladakh Trekking - Traumziel im Himalaya

"བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས" ... so sagt man Servus in Tibet - Wir sagen heute Servus zu Hubert Nagl. Wir freuen uns auf unserem Reisefieber Blog einen Gastartikel über ein alpines Abenteuer im Himalaya zu präsentieren.
Hubert Nagl, staatlich geprüfter Berg- und Skiführer von der Bergschule Watzmann, berichtet uns heute vom Zelttrekking im Markah Valley mit Gipfelbesteigung Stok Kangri 6140 Meter vom 17.09. –2.10.2016.
Fünf Himalaya begeisterte Bergsteiger brachen Mitte September zu einer Trekking Reise nach Ladakh auf.
Einzigartig zeigt sich die Natur in Ladakh, diesem kleinen Land das hinter dem Tanshimalaya liegt, gehört politisch zu Indien aber hat ansonsten wenig mit seinem Mutterland gemeinsam.

 

Weiterlesen: Ladakh Trekking - Traumziel im Himalaya

¡Hola! aus dem Reisefieber

Magisches Sevilla

Sevilla – alleine der Name klingt wie Musik in den Ohren. Ganz zu schweigen von der Region Andalusien, dessen Hauptstadt Sevilla bildet. Verschlägt es euch nach Sevilla, setzt ihr euch vielleicht direkt am Flughafen in einen Mietwagen und düst einfach in die nahe gelegenen Städte Huelva und Córdoba. Oder ihr cruist ein wenig an der Küste entlang schaut euch Städte wie Gibraltar und Málaga an. Hört sich doch nach einem perfekten Roadtrip an, oder was meint ihr?
Doch alle, die noch nie in Sevilla waren, werden jetzt erst einmal von diesem wunderbaren Städtchen überzeugt.



 

Die lebensfrohe Mentalität der Sevillanos

Weiterlesen: Magisches Sevilla

Wer bloggt hier?

Magdalena Wimmer


Der Reisefieber BLOG!
Mehr über unsere Reisen findet ihr unter REISEBERICHTE.

        

 
 

Wir sind für Sie da:

Montag - Freitag:
Samstag:

9:30 - 18:00 Uhr
9:30 - 12:30 Uhr

 

Suche

Zum Seitenanfang